Gesundheit

Jakob Ritter

Zu meiner Person:

Geboren in Wien, konnte ich dank meines Vaters schon in jungen Jahren erste Erfahrungen im Kraftsport machen. Da ich früher selbst kein Leichtgewicht war, ließ die Motivation sich körperlich zu verbessern nicht lange auf sich warten. Ich merkte schnell, dass regelmäßiger Sport und bewusste Ernährung der Weg zu einem gesunden Körper sind. Dank eines sportlichen Umfeldes konnte ich unterschiedlichste Sportarten kennenlernen.

Dazu zählen unter anderem die Leichtathletik Disziplinen Sprint (100m, 200m, 400m) und Staffellauf (100m, 200m), in denen ich während meines 1- jährigen Aufenthaltes in den USA meine Stärken bei verschiedenen Wettbewerben unter Beweis stellen konnte. Seit einigen Jahren widme ich mich leidenschaftlich dem Bodybuilding und Gesundheitssport!

Für mich ist Fitness nicht nur körperlicher Natur, sondern spiegelt sich auch in der mentalen Stärke wider. Denn ein gesunder Körper sieht gut aus und fühlt sich auch gut an!


Meine Ausbildungen:

–    Dipl. Health Fitness & Personaltrainer
–    Dipl. Fitnesstrainer


Mit den Schwerpunkten:

–    Differenziertes Krafttraining mit Schwerpunkt Wirbelsäule und Schultergürtel
–    Functional Training, Funktionelles Aufwärmen, Kettlebelltraining, Wildrope-Training, Sandbag
–    Freies Krafttraining, Training an Seilzügen
–    One2One Training, Hands on Techniken;
–    Regenerationsmaßnahmen, Stretching;
–    Training mit speziellen Fitnesskleingeräten, Trends im Personal Training

Sportliche Erfahrungen:

–    IFBB Int. Österreich CUP 2016, Men´s Physique Bodybuidling Klasse
–    IFBB Neulingsmeisterschaft Bodybuilding 2015, Junioren Men´s Physique Bodybuilding Klasse
–    True Team Leichtathletik Championship 2013, Minnesota, USA


Mein Motto: Wenn du nicht aufhören kannst davon zu träumen, hör niemals auf dafür zu arbeiten!

Ich freue mich auf die Arbeit mit Ihnen!

Information und Termine: