port hat für mich schon immer eine immense Freude bedeutet. Bereits mit 4 Jahren stand ich auf Skiern und spielte am Wochenende Tennis, denn mein Vater war Tennislehrer und auch sonst sehr sportlich. Während meines Auslandsjahres in New Orleans im Jahr 2012 entdeckte ich Dank den extrem authentischen und motivierenden Trainerinnen meine Liebe zum Gruppensport und nahm regelmäßig an verschiedenen Kursen teil. Nach meiner Rückkehr im Jahr 2013 setzte ich diese aktive Gewohnheit fort und stieß auf Jumping Fitness, das sich als meine neue Leidenschaft herausstellte.
Inmitten des stressigen Architektinnenalltags, der größtenteils im Sitzen verbracht wird, erwies sich Sport bereits während meines Studiums als der ideale Ausgleich für Körper und Geist. Diese Begeisterung wollte ich unbedingt teilen, weshalb ich 2019 die Ausbildung zur Jumping-Fitness-Instruktorin absolvierte. Egal wie müde oder erschöpft ich sein mag – wer schon einmal an einer meiner Stunden teilgenommen hat, kann bezeugen, dass, sobald ich auf dem Trampolin stehe, keinerlei Ermüdung mehr zu spüren ist. Ich erlebe einen regelrechten Energieschub und gebe stets Vollgas!
Jumping Fitness bietet ein gelenkschonendes, effektives Ganzkörpertraining mit Spaßfaktor, fördert die Ausdauer, Koordination und Muskelstraffung, während es gleichzeitig Stress abbaut und soziale Interaktion ermöglicht. Ideal für unterschiedliche Fitnesslevel ist es eine effiziente Methode zur Kalorienverbrennung und Verbesserung der körperlichen Gesundheit. Das Beste am Jumping ist, dass man das Training an seine Tagesverfassung anpassen kann – die Hauptsache ist, dass man Spaß hat und in Bewegung bleibt.
Gerne dürft ihr euch montags um 18:00 von mir mit dem Jumping-Fieber anstecken lassen! 😉