Tobias Derflinger

Über mich: Mein Name ist Tobias David Derflinger. Ich bin langjähriger Kraftsport-Hobby-Athlet und begeisterter Fitnesstrainer. Der Wunsch nach Stärke und körperlicher Veränderung ließ auch mich damals zur Hantel greifen. Seither begleitet sie mich mein Leben lang. In meiner Ausbildung zum Instruktor für Haltungsprävention und Krafttraining auf der BSPA Wien lernte ich besonders die langfristige und […]

Jakob Ritter

Zu meiner Person: Geboren in Wien, konnte ich dank meines Vaters schon in jungen Jahren erste Erfahrungen im Kraftsport machen. Da ich früher selbst kein Leichtgewicht war, ließ die Motivation sich körperlich zu verbessern nicht lange auf sich warten. Ich merkte schnell, dass regelmäßiger Sport und bewusste Ernährung der Weg zu einem gesunden Körper sind. […]