Unser Team

Patrick Rindhauser

Funktion: Kraftkammer Betreuer

Servus! Ich bin der Patrick und komme aus dem schönen Weinviertel aus Niederösterreich. Schon seit Klein auf hatte ich große Interesse am menschlichen Körper, was dazu geführt hat, dass ich mich nach dem Gymnasium entschieden habe Ernährungswissenschaften und Sportwissenschaften an der Universität Wien zu studieren. Ich bin generell ein sehr offener Mensch und habe eine große Leidenschaft für viele verschieden Sportarten, wie z.B. Laufen, Ballsportarten, Bogenschießen, Tischtennis, Kraftsport. Seit 2014 bin ich im Fitnesssport/Kraftsport Bereich unterwegs und habe mir im Laufe der Jahre ein breites, umfangreiches sportwissenschaftliches Wissen aufgebaut. Meine berufliche Laufbahn befand sich stets im Gesundheitsbereich. Von 2018 bis 2019 absolvierte ich z.B. Praktika im Zentrum für Pathobiochemie und Genetik und bei der Österreichischen Gesellschaft für Ernährung. Derzeit bin ich als Trainer bei der Sportunion tätig. Bei der Fitnessunion könnt ihr mich jeden Samstag von 08:30 bis 15:00 in der Kraftkammer erreichen. In Sachen Sport und Ernährung könnt Ihr euch gerne jederzeit während des Samstag- Vormittag- Dienstes in der Kraftkammer informieren bzw. uns einfach unbeschwert austauschen und plaudern. Bis Bald! Sportliche Grüße, Patrick.

Aktuelle Kurse mit Patrick

Sie möchten noch mehr Talente aus unserem Team kennen lernen?